Am Nachmittag wurden wir von einer Privatperson über einen Unfall mit einem Traktor samt Anhänger ohne Personenschaden zwischen Sitzendorf und Goggendorf informiert. Nach einer kurzen Lageerkundung durch einen erfahrenen Feuerwehrkameraden wurden die Feuerwehren Sitzendorf und Hollabrunn zum technischen Einsatz über die Landeswarnzentrale Niederösterreich alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurden der Traktor und der Anhänger mittels Seilwinde des HLFA 3 Sitzendorf gesichert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Hollabrunn wurden die Seilwinden des Kranfahrzeuges und das Wechselladefahrzeuges zur weiteren Sicherung genutzt. Die Seilwinde des HLFA 3 Sitzendorf richtete den Traktor auf und sicherte ihn. Die Feuerwehr Hollabrunn zog das Gespann wieder auf den asphaltierten Feldweg.

Wir danken der Feuerwehr Hollabrunn für die rasche und professionelle Unterstützung!

Im Einsatz standen die Feuerwehren Hollabrunn (8 Mann) und Sitzendorf (18 Mann) sowie die Polizei Ziersdorf (2 Mann).