Kurz nach 14 Uhr wurden die Feuerwehren Roseldorf und Sitzendorf an der Schmida zu einem Brandeinsatz in Roseldorf alarmiert. Eine Pfanne mit heißem Öl geriet in einem Einfamilienhaus in Brand.

Beim Löschversuch wurde der Hausbesitzer schwer verletzt. Dieser wurde durch die Rettungsmannschaften aus Hollabrunn sowie dem Notarzt des Christophorus 2 versorgt. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass sich der Brand im Gebäude nicht ausgebreitet hatte, sondern vor dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte gelöscht werden konnte.

Mit dem Druckbelüfter des HLF 3 wurden die verrauchten Räume belüftet. Die Mannschaften der beiden Feuerwehren unterstützten die Rettungskräfte bei der Versorgung des Patienten sowie dem Transport zum Notarzthubschrauber.

Nach dem Abtransport des Patienten erfolgte eine Überprüfung des Ergebnisses der Druckbelüftung. Es konnte kein Kohlenmonoxid mehr festgestellt werden.

Nach 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.#

Im Einsatz standen die Feuerwehren Roseldorf und Sitzendorf, das Rote Kreuz Hollabrunn, der Christophorus 2 sowie die Polizei Ziersdorf.