Eine Fahrzeuglenkerin kollidierte am Montagnachmittag auf der Landesstraße 1218 km 3,0 zwischen Sitzendorf und Minichhofen mit einem Rehbock. Dabei wurde das Fahrzeug beschädigt und die Fahrzeuglenkerin verletzt.

Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags des Fahrzeuges aus. Der PKW kam in einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Ein zufällig anwesender Landwirt beobachtete das Geschehen und setzte den Rettungsnotruf 144 ab. Die Lenkerin wurde durch Ersthelfer versorgt und dem Rettungsdienst aus Ziersdorf übergeben. Diese transportierten die Dame mit Verletzungen unbestimmten Grades auf die nächste Unfallabteilung.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde das Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt.

Wir danken den Polizeikräften aus Ziersdorf und Ravelsbach, dem Roten Kreuz Ziersdorf und der örtlich zuständigen Feuerwehr Frauendorf für die gute Zusammenarbeit. Der Rehbock wurde fachgerecht durch einen Jäger entsorgt.