Am späten Nachmittag kam es rund 200 Meter vor dem Neubau des Feuerwehrhauses Sitzendorf zu einem schweren Verkehrsunfall einer Dame aus dem Bezirk Hollabrunn. Aus unbekannter Ursache geriet die Frau in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, kam mehrmals mit ihrem Fahrzeug ins Bankett und überschlug sich anschließend einige Male bevor sie in einem angrenzenden Acker zu liegen kam. Dabei wurde die Lenkerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und schwer verletzt.

20180814_VU_eingkl_Person_Fahrzeug

Nach der Unfallabsicherung und der Stabilisierung des Fahrzeuges wurde die verletzte Person mit der Besatzung des Christophorus 2 aus dem PKW befreit. Im Anschluss konnte, nach der polizeilichen Unfallaufnahme, das demolierte Fahrzeug aus dem Acker gezogen und von der Fahrbahn entfernt werden.

20180814_VU_eingkl_Person_Bereitstellung

Im Einsatz standen die Feuerwehren Grafenberg und Sitzendorf, die Polizeieinheiten aus Ziersdorf und Ravelsbach sowie der Christophorus 2 aus Krems/Gneixendorf und ein Rettungswagen aus Hollabrunn.

Nach einer Stunde konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.